Selbstgespräche #2 – Du hast die Wahl

In meinem zweiten Selbstgespräch geht es um das Gefühl, keine Wahl zu haben.

Meist kommen wir mit diesem Gefühl schon sehr früh in unserer Kindheit in Kontakt. Als Kind haben wir oft wirklich keine Wahl, wir sind vom Wohlwollen unserer Bezugspersonen abhängig.

Doch dieses Gefühl hört nicht einfach auf, nur weil wir irgendwann erwachsen sind. Oft fühlen wir uns dann immer noch von den Umständen und anderen Menschen abhängig und sind der festen Überzeugung, an unserer Situation nichts ändern zu können oder haben Angst davor, eine Wahl zu treffen.

Ich erzähle dir in diesem Selbstgespräch von einer Zeit in meiner Kindheit, in der es mir genauso ging und welche Sätze es waren, die diese tiefe Überzeugung in mir entstehen lassen haben.

Hier siehst und hörst du einen kurzen Zusammenschnitt zum Reinschnuppern:

Das komplette Video kannst du dir hier anhören / anschauen:

Du hast die Wahl, ob du dir die Kurzfassung oder das gesamte Video anschaust 😉

Deine Carina


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s